Herbstcup in Bad Bevensen


Letzten Sonntag fand das Herbstcup-Turnier in Bad Bevensen statt. Wie üblich ein ganz normales Schleifchenturnier: Mit Hilfe eines Kartensatzes werden die Spielpaare zufällig ausgelost: rote Asse vs. schwarze Asse | rote Könige vs. schwarze Könige | rote Damen vs. schwarze Damen | …  – so kommen teilweise sehr interessante Partien zusammen – maximaler Zufall ist also garantiert!

Es gab 37 offizielle Anmeldungen aus 10 Vereinen. Am Ende haben ca. 40 Spieler ihr Glück versucht. 
Aus Dannenberg mit dabei: Hannes
Aus Hitzacker mit dabei: Manja, Hermann, Brigitta
Bilder von uns vieren findet ihr oben unter Badminton–>Bad_Bevensen_2017   oder hier

So ging es dann los um 09:30. Viel zu früh waren wir an der Halle und durften im eisigen Sturm auf den Meister des Schlüssels (Joachim!) warten.

Warten auf den Meister des Schlüssels

Dann ging auch alles recht zügig. Die Vereine trudelten ein, es wurde sich ein bisschen erwärmt und schon fanden die ersten Begegnungen statt. 6 Doppel – 24 Spieler – konnten gleichzeitig um die heiß ersehnten Schleifchen kämpfen. Die restlichen Spieler konnten ihre Gegner genau in Augenschein nehmen und waren anschließend als nächstes an der Reihe, oder haben sich einfach am Buffet bedient (sehr lecker!). So hatte immer mal wieder jemand Pause. Ca. 14 Runden wurden insgesamt ausgetragen. Eine Spiel ging über 2 Sätze bis 11 Punkte. Schleifchen gab es für die Sieger, oder für alle 4 Spieler, wenn das Spiel in einem Unentschieden endete.
Ganz wichtig: Fairplay! Niemand hat bei „Neulingen“ einfach raufgehauen und getrickst. Man passt sich seinem Gegner doch irgendwie an. Der Spaß stand und steht bei den Turnieren stets an erster Stelle =).

Fairplay

Am Ende der Spiele musste natürlich noch der over-all-Sieger ermittelt werden. Dieses Mal gab es direkt 7 Spieler (5m, 2w) mit 9 Schleifen. Rekord!
Hannes hat uns gut vertreten und gehört mit zu den 7 Spielern!

9 Schleifchen

Bilder von uns vieren findet ihr oben unter Badminton–>Bad_Bevensen_2017   oder hier

Hannes

Ich bin Hannes, 27 Jahre alt und seit 2014 im Badmintonbereich aktiv. 2016 habe ich mich zum Trainer Assistenten ausbilden lassen.

Comments are closed here.

Turniere & Ankündigungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Kontakt

MTV Dannenberg - Badmintonabteilung

Training: Lüchower Str. 24, 29451 Dannenberg (Elbe)

+4917657739631

Training

Dienstags - 19:30 - 22:00

Lüchower Str. 24, 29451 Dannenberg (Elbe)

Meta