Doppelturnier in Wittenberge – Rolf & Hannes waren dabei


Der Top Fit Aktivpark hat gerufen, Rolf & Hannes sind ihm gefolgt.

Am 24.11.2017 fand ab 19:00 ein Doppelturnier mit festen Spielpartnern im Top Fit Aktivpark in Wittenberge statt. DIE Gelegenheit für Rolf und Hannes sich an ihrem ersten Doppelturnier zu versuchen.

Vor Ort angekommen stellte sich schnell heraus, dass die Gruppe sehr gemischt ist. Von ernsten Konkurrenten, bis zu gänzlichen Neulingen war alles dabei. Altertechnisch kann ich nur schätzen, ich tippe jedoch auf Anfang 20 bis Anfang 70. 13 Doppel haben sich an diesem Abend zusammengefunden. Es wurde „jeder gegen jeden“ gespielt. 10 Minuten pro Spiel. Die Punkte wurden notiert und am Ende zusammengerechnet. Ob man hier gewinnt oder verliert war völlig egal, die Punkte waren entscheidend.

12 Spiele á 10 Minuten auf 3 Feldern. Pausen sind also unumgänglich und so zog sich der Abend ein bisschen länger als gedacht bis in den nächsten Tag. Auch nach Mitternacht waren noch nicht alle Partien gespielt und es wurde um jeden Punkt gekämpft.

Zur Stärkung gab es kostenlose Getränke und auch eine Wurst mit Brot durfte nicht fehlen.

Wie beim Badminton üblich war die Stimmung wieder sehr familiär. Man versteht sich einfach auf Anhieb mit allen Anwesenden und der Spaß stand wieder an erster Stelle. Auch wenn es für die Gesamtwertung auf Punkte ankam, so wurde bei den schwächeren Partnern doch nicht voll durchgezogen, sondern eher zurückhaltend gespielt und Tipps gegeben. Badminton halt.

Fragt mich bitte nicht, was Rolf da macht 😀 Sven hat für dieses Bild folgende Bildunterschrift gewählt :“Ist das die Siegerpose?“

Rolf & Hannes

Stand nach 12 gespielten Spielen: 10 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage.
Doch auch die tolle Siegstatistik konnte den beiden nicht helfen. Nach der Punktrechnung haben sie lediglich den vierten Platz gesichert. Trotzdem natürlich eine tolle Leistung (alle Breeser wurden besiegt. Ein Gruß geht raus (= ).

Bilder wurden leider wenig geschossen. Hier ein Link zu der Breeser Seite, auf dem ihr noch 1-2 weitere Bilder finden könnt: www.sg-breese.de

 

Schlagwörter: , , , ,
Hannes

Ich bin Hannes, 27 Jahre alt und seit 2014 im Badmintonbereich aktiv. 2016 habe ich mich zum Trainer Assistenten ausbilden lassen.

Comments are closed here.

Turniere & Ankündigungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Kontakt

MTV Dannenberg - Badmintonabteilung

Training: Lüchower Str. 24, 29451 Dannenberg (Elbe)

+4917657739631

Training

Dienstags - 19:30 - 22:00

Lüchower Str. 24, 29451 Dannenberg (Elbe)

Meta