Weihnachtsschleifchenturnier Hitzacker


Am gestrigen Montag fand in Hitzacker ein kleines Weihnachtsschleifchenturnier statt. Geladen war neben Dannenberg auch Bad Bevensen, die sich trotz des Wochentages auf den Weg nach Hitzacker gemacht haben (klasse!).
Zur Verfügung standen 5 Felder, also eigentlich genug Platz für 20 Spieler…und trotzdem gab es immer eine Handvoll, die geduldig auf das Ende der Runde warten mussten. Den Spaß trüben konnte dies aber nicht – viel zu groß war die Vorfreude auf die ganze Schokolade, die es am Ende geben sollte 😉
Dieses Mal hat sich Rolf aber ein Novum überlegt: Es gab nicht nur Schleifchen (rot) für das Gewinnerteam, sondern auch welche für das Verliererteam (silber). Durch die Farben sah der Schläger am Ende direkt ein bisschen Weihnachtlich aus.
Gruppenbild

Die Teilnehmer selbst waren sehr gemischt. Es waren sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene dabei. Und wie immer bei solchen Turnieren stand der Spaß aber an erster Stelle – auch wenn die Paare ausgelost wurden, so konnte doch noch ein bisschen getauscht werden, damit das Spiel für beide Seiten interessant ist. Schön war auch die große Anzahl an Nachwuchs, die der TSV Hitzacker inzwischen in Petto hat.

Schläger rot-silber

Auch Preise gab es wieder zu gewinnen. Den größten Preis hat dieses Mal allerdings die Person mit den meisten silbernen Schleifchen gewonnen: Einen brandneuen Schläger. Das ist mal ein Preis! Außerdem gab es noch eine Packung leuchtender Federbälle, wunderschöne TSV Hitzacker Fähnchen und natürlich Schokoweihnachtsmänner für alle. Leer ausgegangen ist somit niemand.
Leider haben wir den Schläger nur eingepackt zu Gesicht bekommen, aber vielleicht wird damit ja beim nächsten Turnier gespielt?
Hier ein Bild der beiden Gewinner mit den meisten roten Schleifchen (das mit dem Zählen üben wir aber noch Mal), dem eingepackten Trostschläger, und Rolf, dem hervorragenden Organisator.
Gewinner

Hoffentlich wird es auch nächstes Jahr wieder ein Weihnachtsturnier geben!

In unserer Gallerie findet ihr noch ein paar mehr Bilder von Thao! Danke für die tollen Fotos!

 

Hannes

Ich bin Hannes, 26 Jahre alt und seit 2014 im Badmintonbereich aktiv. 2016 habe ich mich zum Trainer Assistenten ausbilden lassen.

Comments are closed here.

Turniere & Ankündigungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Kontakt

MTV Dannenberg - Badmintonabteilung

Training: Lüchower Str. 24, 29451 Dannenberg (Elbe)

+4917657739631

Training

Dienstags - 19:30 - 22:00

Lüchower Str. 24, 29451 Dannenberg (Elbe)

Meta