Kreismeisterschaften Uelzen/Lüchow-Dannenberg


Für den Badminton-Kreisfachverband Uelzen/Lüchow-Dannenberg richtete der TSV Hitzacker die diesjährigen Badminton-Kreismeisterschaften aus.

Lediglich 12 Teilnehmerinnen meldeten sich zu den Einzeldisziplinen am Samstag, aber dafür  traten 30 bei den Doppel- und Mixed-Spielen am Sonntag aus immerhin zehn Vereinen an.

Die aus dem hiesigen Landkreis angetretenen Vereine aus Dannenberg, Gartow, Hitzacker und Schutschur schafften es dabei gleich mehrfach aufs Treppchen. So kamen Kim Stobernack vom TSV Hitzacker und Matthias Kruse vom BC Schutschur im Herren-Einzel auf die Plätze zwei und drei (hinter Andre Braasch aus Bevensen).

Manja Lenz von der TSV Hitzacker erreichte in der Offenen Klasse sowohl im Damendoppel gemeinsam mit Kerstin Carstens vom MTV Bad Bevensen als auch im Mixed-Wettbewerb (gemeinsam mit Andre Braasch aus Bevensen) den ersten Platz.

Im Herrendoppel der Offenen Klasse erreichte Haupt-Organisator Rolf Kuczka von der TSV Hitzacker mit Bastian Kreykenbohm aus Suderburg den zweiten Platz hinter Andre Braasch und Joachim Weickert (beide MTV Bad Bevensen).

In der C-Klasse im Mixed-Wettbewerb sicherten sich Margit Reineke und Oliver Schuhmacher (beide MTV Dannenberg) den zweiten Rang.

In der D-Klasse gewann im Dameneinzel Lillith Klappstein von der TSV Hitzacker  vor Lara Abele (Schutschur) und Sarah Schauder (Hitzacker).

Im Herren-Einzel der D-Klasse konnte sich Ingo Fiedler vom SV Gartow vor Jan-Hendrik Baake (BC Schutschur) und Jonah Walther (SV Gartow) durchsetzen.

Fotos (MTV Dannenberg)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

V.i.S.d.P.:

Pressewart des Badminton-Kreisfachverbandes Uelzen-Lüchow-Dannenberg

Oliver Schuhmacher, 29451 Dannenberg

Hannes

Ich bin Hannes, 27 Jahre alt und seit 2014 im Badmintonbereich aktiv. 2016 habe ich mich zum Trainer Assistenten ausbilden lassen.

Comments are closed here.

Turniere & Ankündigungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Kontakt

MTV Dannenberg - Badmintonabteilung

Training: Lüchower Str. 24, 29451 Dannenberg (Elbe)

+4917657739631

Training

Dienstags - 19:30 - 22:00

Lüchower Str. 24, 29451 Dannenberg (Elbe)

Meta