Schleifchenturnier Suderburg


Als Neujahrsauftakt gab es direkt am 08.01.2017 ein kleines Schleifchenturnier in Suderburg.
Naja, mit über 40 Teilnehmern kann man nicht unbedingt von klein reden. Aber wie es immer auf solchen Turnieren ist, war es eine sehr familiäre Stimmung. Und durch die Stimmung war es dann doch irgendwie wieder klein.

Dieses Mal hat sich Rolf etwas ganz besonderes ausgedacht -> ein richtiges Aufwärmprogramm. Einfach so. Einfach um den anderen Teilnehmern zu vermitteln „Wir wollen die Schleifchen!“.
Ganz so funktioniert hat es für die Dannenberger leider nicht. Nach den „normalen“ 4 Stunden standen leider nur Rolf und Manja für Hitzacker im Finale. Moment – Finale bei einem Schleifchenturnier?!
Suderburg hat sich etwas neues ausgedacht. Um die Schleifchen wird ganz normal die ersten ca. 4 Stunden gespielt. Anschließend gibt es noch ein spannendes Finalspiel zwischen den Schleifchensammlern. Da es in diesem Fall ein paar mehr waren, gab es sogar noch ein kleines Halbfinale. Spannung pur. Niemand hat mehr gespielt, alles Blicke waren auf die Finalteilnehmer geheftet.

Die Gewinner des Turnieres waren:
Bastian Kreykenbohm (VfL Suderburg) &
Jan-Henrik Dietterle (TuS Bad Bodenteich)

Herzlichen Glückwunsch!

Rolf musste sich mit einem zweiten Platz zufrieden geben. Aber beim nächsten Turnier sieht es vielleicht schon ganz anders aus.

Hier der Link zu dem ausführlichen Artikel des VfL Suderburg.

Hannes

Ich bin Hannes, 29 Jahre alt und seit 2014 im Badmintonbereich aktiv. 2016 habe ich mich zum Trainer Assistenten ausbilden lassen.

LEAVE A COMMENT

Anstehende Turniere

Kontakt

MTV Dannenberg - Badmintonabteilung

Training: Lüchower Str. 24, 29451 Dannenberg (Elbe)

+4917657739631

Training

ACHTUNG: IM NOVEMBER DARF NICHT TRAINIERT WERDEN!

Dienstags - 19:30 - 22:00
Lüchower Str. 24, 29451 Dannenberg (Elbe)

Meta